Gegen welche Krankheiten impfen lassen?

Hallo Leute!

Ich habe das große Glück in ein paar Wochen für zwei Monate nach Kenia zu reisen! Eine Freundin von mir macht dort ein freiwilliges soziales Jahr und ich werde sie besuchen. Wollte mich hier mal im voraus informieren, gegen welche Krankheiten man sich unbedingt impfen lassen sollte. Wer von euch kann mir da weiterhelfen?

Gruß,
Nicci

Themen
Antworten (1)
Impfungen

HalloNicci,
wir reisen seit 17 Jahren, z.T. mehrmals im Jahrr nach Kenia. Weil wir keine böse Überraschung erleben wollten, haben wir folgende Impfungen machen lassen.
- Typhus (nach ca. 10 Jahren erneuern)
-Tetanus ( -"- )
- Kinderlähmung (ebenfalls )
- Hepatitis A&B (nach 10 Jahren testen lassen )
- Tollwut (ist erst neu, da haben wir noch keine Erfahrung )
- Gelbfieber (wird zwar für Kenia nicht vorgeschrieben, haben wir machen lassen, weil wir auch nach Tansania fahren )
So, das wren erst mal die wichtigsten. Ich hoffe, nichts vergessen zu haben. Für die Malariaprophylaxe musst Du Dich erkundigen, weil wir nie so lange Zeit dort bleiben. Ich habe aber gelesen, dass es Leute gibt, die dauerhaft dort wohnen und täglich eine Tasse Neem-Tee trinken, damit gute Ergebnisse erzielen. das Zeug schmeckt zwar gallebitter, aber wenns hilft ?
So, nun wünsche ich Dir noch alles Gute und sehr viel Spass in Kenia
Tschüss Tumakaj

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren