Wie teuer ist eine Reise nach Kenia?

Hallo und guten Morgen! Ich wollte schon immer mal außerhalb der Grenzen von Europa Urlaub machen und dieses Jahr hätte ich nicht nur die Möglichkeit dazu, sondern auch etwas mehr Kleingeld für dieses Unternehmen. Ich habe nämlich nen bisschen was gewonnen und würde mir gerne davon eine Reise leisten. Kenia ist so ein Ziel, dass ich dafür in Betracht ziehen würde. Aber was kostet so eine Reise? Wieviel sollte man für Unternehmungen einplanen? Wie teuer ist es sich dort seinen Lebensunterhalt zu bestreiten?

Antworten (1)
Safaris in Kenia

Hallo und Guten Tag
Die Frage, wie viel eine Safari in Kenia kostet, kann nicht einfach pauschal beantwortet werden, da etliche Faktoren den Preis bestimmen. Unterkuenfte in den Parks sind generell teurer als solche, die ausserhalb liegen. Doppelzimmer sind meist billiger als Einzelzimmer, ausser waehrend den Nebensaisons. Parkeintrittsgebuehren varieren von US$ 20.- und US$ 80.- pro 24 Stunden. Ein grosser Kostenpunkt sind die Fahrzeuge. Wenn man ein gut gewartetes Fahrzeug mit einem erfahrenen und wissenden Fahrer will, dann hat dies seinen Preis. Billige Angebote sind da, doch kann es dann sein, dass man das Fahrzeug unterwegs aus der eigenen Tasche reparieren lassen muss, weil der Fahrer kein Geld dabei hat und man ja weiter will. Liebe Gruesse, Elvira

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren