Welche Arzeneimittel sollte man für einen dreiwöchigen Aufenthalt in Kenia mitnehmen?

Ich habe eine dreiwöchige Safariareise nach Kenia gebucht. Zur Vorbereitung möchte ich meine Reiseapotheke mal wieder auffrischen. Welche Arzeneimittel sollte ich für eine Keniareise auf jeden Fall dabei haben? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Octopuzzy

Antworten (4)
Impfungen nicht vergessen

Noch wichtiger als eine gut gefüllte Reiseapotheke sind wohl die Impfungen. Bei Kenia schätze ich mal, dass man gegen Hepatitis geimpft sein sollte, aber auch die anderen Impfungen sollten noch wirksam sein - Tetanus, Diphterie und Polio.

Sonnenschutz

Ganz wichtig sind Sonnenschutzmittel mit hohem Lichtschutzfaktor. Falls du doch einen Sonnenbrand bekommst, dann am besten vorsorglich noch entsprechende Salben und Lotionen einpacken.

Keniareise

Moskitonetz und langärmelige Kleidung nicht vergessen! Denn es ist besser der Malaria vorzubeugen als sie zu behandeln.

Mit Tropenarzt bereden

Hallo, da fragt man am besten mal im Tropeninstitut nach. Ein Mittel gegen Malaria gehört auf jeden Fall ins Gepäck, aber auch Mittel gegen Durchfall, Übelkeit und Reisekrankheit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren