Geheimnis der Freundin weitererzählt

Meine beste Freundin ist ihrem Freund vor einigen Tagen frend gegangen. Sie hat sich mir anvertraut und ich habe darüber mit einem Kumpel geredet, der mir aber geschworen hat das für sich zu behalten. Aber ich musste einfach mit jemandem darüber sprechen. Am Ende hat er es aber doch rumerzählt, und jetzt bin ich die Blöde. Was haltet ihr davon? Ist alles etwas kompliziert...was soll ich jetzt am besten machen?

Antworten (2)

Man muss sich als Mensch immer bewusst sein, dass man auch Dinge, die wirklich niemanden was angehen auch nicht weiter erzählen sollte. In der tiefsten Freundschaft kann es dazu kommen, dass der andere das vertrauen mißbraucht und etwas weiter erzählt, was er nicht tun sollte. Am besten ist es, wenn man erst gar nichts erzählt.

Geheimnisse unter Freundinnen

Es ist schon schwierig, wenn man ein Geheimnis weitererzäht. Schließlich ist eine freundschaft dazu da, auch Geheimnisse zu bewahren. Vor allen Dingen, wenn es sich um zwischenmenschliche Dinge handelt, die wirklich sehr brisant werden können, wenn man es weiter erzählt. Damit verletzt man das Vertrauen im höchsten Maße.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren