Gehen Kinder heute noch zu den Pfadfindern?

Ich würde meinen Sohn gerne zu den Pfadfindern schicken damit er nicht immer vor dem Computer hockt. Er meinte das wäre heute total out und da würde keiner mehr hingehen.Stimmt das, könnt ihr das bei euren Kindern bestätigen?

Antworten (2)
Voll In

Ich bin Leiter bei den Pfadfindern und bei uns haben die Kinder immer Spaß und bringen immer mehr Freunde mit! Unsere Gruppe wächst und gedeit, darum würde ich sagen, das Pfadinderei wieder an ansehen gewinnt. Besonders bei den jüngeren so 10-12 Jahre... die haben immer Spaß am toben und sowas...
Schick ihn mal hin, er wird sicher viel Spaß haben und Erfahrungen sammeln. Vielleicht tut er sich noch mit einem Kumpel zusammen und dann ist die erste Gruppenstunde auch nicht ganz so ungewohnt und neu..

Ich finde, Pfadfinder sind gerade heute total in.
Schaut doch mal auf. www.pfadfinden.de dort gibts viele Infos und Liks zu örtlichen Gruppen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren