Geht ihr im Winter ins Sonnenstudio um fitter zu werden?

Hallo! Im letzten Winter bin ich regelmässig einmal die Woche ins Sonnenstudio gegangen, weil ich immer ziemlich schlecht drauf war. Nach der Sonnenbestrahlung ging es mir wirklich besser. Bei den Besuchen im Solarium ging es mir mal nicht um die Bräune, sondern um mein "Wohlfühlgefühl". Kennt ihr das? Oder bin ich die einzige, die so empfindet? LG Wiona2008

Antworten (3)

Ich würde dir auch eher zu Winterspaziergängen in der Sonne raten oder ein Besuch in der Sauna/Dampfbad. Wirkt sich bei mir immer positiv aufs Gemüt aus ;-)
Sonnenstudio habe ich immer eher skeptisch betrachtet....

Frische Luft ist auch im Winter gesünder. Die Sonne scheint ja auch im Herbst und im Winter. Zwar nicht so intensiv, aber wenn die Sonne rauskommt und man die Möglichkeit hat, an die frische Luft zu gehen, sollte man das auch tun.

Sonnnenstudio ist zwar toll, aber auch irgendwie umständlich.

Wer sich wohl fühlt, sollte wirklich im Winter in ein Solarium gehen. Das Licht, speziell das UV-Licht wirkt sich positiv auf das Wohlbefinden aus.

Allerdings soltle man auch mit der Bestrahlung auf der Liege aufpassen, da es auch zu Hautschäden kommen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren