Geld umtauschen im Ausland

Hi ihr!

Wenn man in ein Land reist in dem es keinen Euro gibt muss man ja immer sein Geld wechseln. Ich vertraue diesen Wechselbörsen auf der Straße eigentlich nicht, weil ich schon oft gehört habe das die einen abzocken. Ich tausche mein Geld daher eigentlich immer in den örtlichen Banken um, weil mir das einfach sicherer zu sein scheint. Wie ist das bei euch? Wo wechselt ihr euer Geld in der Regel?

Antworten (2)

Wechselbörsen auf der Straße sollte man wirklich meiden - als Touri kennt man ja auch die fremden Geldscheine gar nicht gut genug. Da kann man ganz schnell Falschgeld angedreht kriegen.

Zu Hause schon umtauschen

Das mache ich auch, aber ich gehe schon zu Hause auf die Bank und tausche Geld um, damit ich das nicht im Urlaubsort machen muss, wo ich mich sprachlich nicht gut verständigen kann und wo vor allem die Umtauschkurse möglicherweise zu meinem Nachteil sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren