Wie handhabt ihr euer Budget im nicht EU-Ausland?

Ich habe vor ein wenig durch verschiedene Länder zu reisen. Davon sind ein paar nicht der EU angehörig. Ich will mein Erspartes mitnehmen, ahbe allerdings Angst ein paar Tausend Euro mitzunehmen. Einmal irgendwo liegengelassen, ins Wasser gefallen oder geklaut/ überfallen und ALLES wäre im A... Dazu kommt das Problem mit der Währung. Habt ihr einen guten Vorschlag wie ich meine Finanzen vernünftig benutze auf meiner Reise?

Danke
Hel

Antworten (2)

Ich würde nur wenig Bargeld mitnehmen und vor Ort umtauschen und ansonsten auf die Kreditkarte setzen.

Kreditkarte

Mit tausenden von Euro bar ins Ausland zu reisen, ist wirklich kein so prickelnder Gedanke. Dafür gibt es aber doch Kreditkarten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren