Gemischte Zimmer über 18?

Hi.

wir fahren bald auf klassenfahrt und ich wollte gerne mit ein paar kumpels zusammen ins zimmer. jetzt wollte ich fragen, weil meine lehrerin keine ahnung hat, ob man mit über 18 selbst aussuchen kann ob man mit jungs oder mädels ins zimmer kann und ob die jugendherberge da überhaupt etwas zu melden hat oder ob das in der verantwortung der lehrer liegt.
wäre echt lieb wenn jemand ne antwort gibt.

Antworten (6)
Moderator
@pai.

Auch recht. Der Name ist nicht gerade sehr geschlechtsspezifisch und bei Gastbeiträgen sieht man auch keine Geschlechtsangabe, sorry.

Gemischte zimmer

Haha, wenn dann mit meinem mann und meinem kind :p
ok aber danke für die schnelle antwort. jetzt muss ich halt mit irgendwelchen langweilern in ein zimmer... :p

Moderator
@pai

Ja, die Wahrscheinlichkeit liegt bei 100%. Es sei denn du reist mit deiner Frau und deinen Kindern an xD. In dem Fall kannst du dir mit ihnen ein Zimmer teilen. Na dann aber ran, ich habe gehört so was dauert Monate bis da was schlüpft ;).

Gemischte zimmer

Also ist die wahrscheinlichkeit, dass die jugendherberge das nicht so annimmt und wir kein gemischtes zimmer machen können sehr hoch?! wenn das schon so im gesetz steht.
schade!

.....

In Jugendherbergen schlafen m und w getrennt.
In der Regel gibt es 4 und 6 Bettzimmer, auch schon mal größer.
Oft ist es auch so, das die Zimmer in verschiedenen Etagen liegen, zB. m 1 Etage und w 2 Etage.
Nur für familien gibts gemichte Zimmer.

Moderator
@pai

In Jugendherbergen und Schullandheimen gilt grundsätzlich das Prinzip der Geschlechtertrennung egal wie alt du bist. Ausnahmen gibt es nur für Familien mit Kindern. So steht es in den Regeln des deutschen Jugegendherbergwerks. Dumm wenn Lehrer das nicht einmal wissen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren