Urlaub mit Kindern in einer Jugendherberge

Hallo,
hat jemand von euch positive Erfahurungen mit einem Kurzurlaub in einer Jugendherberge mit der ganzen Familie gemacht?
Wir sind hin und her gerissen - haben uns schon einge Angebote im Internet angesehen. Manche bieten sogar spezielle Familienangebote an.
Aber ich kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen... Wird das dann wirklich entspannend für uns alle.
Ich habe früher (in jungen Jahren -hihi) auch oft in Jugendherbergen übernachtet. Aber da brauchte ich auch nicht mehr als ein warmes Bett. ;)
Immerhin ist das wohl echt eine kostengünstige Variante ein paar Tage mit der ganzen Familie rauszukommen.
Könnt ihr mir meine Zweifel nehmen?

LG, Maya

Antworten (1)
Kurzurlaub mit Familie in Jugendherberge - top!

Hallo Maya,
prinzipiell bin ich großer Fan vom Urlaub in der Jugendherberge.
Es kommt natürloich drauf an, wie alt deine Kinder sind. Und auch darauf, in welche Jugendherberge Du kommst - da gibt es nämlich auch große Unterschiede.
Meistens ist man ja eh draußen unterwegs, man fährt ja nicht zum Fernsehgucken in fremder Umgebung in Kurzurlaub! Darum würde ich es wirklich nach dem Reiseort entscheiden. Vorsichtshalber für jeden Badelatschen einpacken.
Viele Grüße & viel Spaß im Urlaub!
Jugendherbergsfan bubi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren