Genick brechen beim bounge - geht das?

Hallo Leute,
ich wusste jetzt nicht genau zu welchen Thema das gehört deswegen hab ich es einfach mal hier nen neuen Thread aufgemacht. c(;

Alsooo meine Frage...

Kann man sich beim Bounge springen das genick brechen? Also nicht weil das Seil zu lang ist sondern vom hochfedern

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

Antworten (6)
Genick Bruch

Durch die enorme Seildehnung kann ein genickbruch nicht passieren. Es werden ja keine statikseile benutzt, von dem her kann man sich das Genick nciht brechen.

Bungee

Also ein Genick-Bruch beim Bungee Jumping sogut wie unmöglich. Zumindest in Deutschland sind die Sicherheitsvorkehrungen so hoch das Fernsehen noch gefährlicher ist als bungee springen

Moderator
@ ravox

Sorra Ravox, dass ich deinen Thead "missbraucht" habe. Ich habe keine Ahnung vom Bungee-Springen, aber ich wünsche dir viel, viel Spaß!
Kermit

Danke

Okey Danke dir :D

Moderator
@rainbow14

Sorry, das ist keine Kontaktbörse ;-) aber ich bitte dich wegen eins geschlossenen Beitrags mal Kontakt mit mir aufzunehmen. Ich weiß lieder keine andere Möglichkeit als diesen Weg. Bitte lösche diesen Beitrag wieder.
Viele Grüße
Kermit

Nee also ...

Genickbruch gab es da noch keinen (wenn nicht grad das Seil gerissen ist oder ähnliches). Aber Prellungen der Wirbelsäule, Schürfwunden usw. sind da schon eher drin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren