Geregelte Essenszeiten in der Pflegefamilie?

Mein Neffe befindet sich seit einigen Tagen in einer Pflegefamilie, da sich seine Mama einer schwierigen OP unterziehen muss. In dieser Zeit waren die Essenszeiten sehr unterschiedlich bzw. m.E. unverantwortlich. Frühstück gg 11 (also feiertags), Mittag gg 17 Uhr, Abendbrot mehrfach gg 20.30 Uhr. Er ist gerade 12 geworden und ich finde, dass sind keine Essenszeiten für ein Kind in diesem Alter. Liege ich das falsch? Gerade in einer Pflegefamilie sollte doch auf Strukturen geachtet werden, damit die Kinder Sicherheit haben. Mache mir Sorgen, dass es in der Familie nur um den Zuschuss geht, da es mehrere Pflegekinder gibt.

Antworten (2)
Danke für Tipp

Hallo Rainbow,
danke für Deine Antwort. Wollte gern nochmal eine weitere Meinung bezüglich der Essenszeiten hören bzw. lesen. Danke für Deinen Tipp. Werde mal noch 2 Tage abwarten, wie sich das entwickelt und dann mit den Pflegeeltern reden.
Danke und schönen Abend noch.

...

Also Mittagessen ca. 17Uhr und Abendessen 20:30Uhr ist schon arg spät für nen 12jährigen.

Sprich doch erstmal mit den Pflegeeltern und wenn das nix bringt, wendest dich halt an das Jugendamt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren