Geschenktes zurückgeben?

Hallo,

ich hab eine heftiges Problem und bin mir echt unsicher. Gerade hab ich hier gelesen http://aktuell.szary.de/schenkung-zurueckfordern-993/ dass ehemalige Schwiegereltern Schenkungen zurückfordern können.

Außerdem soll wohl der Wert der Schenkungen bei der Aufstellung von Anfangs- und Endvermögen eingebracht werden.

Mein Problem:

Ich verstehe mich noch immer sehr gut mit meinen noch-Schwiegereltern, auch wenn ihr sohn, ein a*loch ist. Weil ich so viele Probleme mit ihm habe und er mir nicht einen Cent gönnt, obwohl ich wegen der Kinder nicht arbeiten kann, haben sie mir schon oft ausgeholfen und mir nicht nur hin und wieder etwas geld zugesteckt, sondern mir auch mal was gekauft.

Muss ich das alles zurückgeben, wenn die Scheidung läuft?

Danke für die Hilfe!
Donna

Antworten (1)
...

Heißt es nicht Geschenkt ist Geschenkt?^^
Also ich weiß nicht ob sie das tun können, aber ich denke nicht, dass sie das tun werden...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema