Wann wird aus Trennungsschmerz eine Depression?

Vor einem Monat hat sich mein Freund von mir getrennt. Das hat mir sehr weh getan und besonders abends und am Wochenende bin ich sehr traurig und weine oft. Ich habe Angst, daß daraus eine Depression werden könnte. Was wären die Anzeichen dafür und was kann ich dagegen jetzt noch tun? Danke für jede Info dazu. Gruß, KrauseMause

Antworten (1)

Hey!
Keine Sorge, diese Phase der Traurigkeit ist sicherlich bald vorbei! Versuch einfach dich so gut wie möglich abzulenken und geh vor allem unter Leute! Frag deine Freunde, ob sie was mit dir unternehmen oder trau dich auch ruhig mal alleine raus und setz dich in ein Cafe und lies ein gutes Buch. Es ist wichtig nicht alleine in seinen 4 Wänden zu hocken und vor Kummer einzugehen!
Ich wünsche dir alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema