Geschirrspüler: Umwälzpumpe läuft nicht an

Hallo liebe Community,
ich habe mir schon einen Wolf gesucht, ich hoffe hier kann mir jemand helfen...
Ich habe eine Bauknecht Spülmaschine (Seriennummer reiche ich nach). Auf jeden Fall meine ich das Problem bereits lokalisiert zu haben. Nach Programmwahl und Start läuft der Geschirrspüler an und lässt Wasser rein. Danach sollte die Umwälzpumpe anspringen. Das tut sie allerdings nicht, sondern sie surrt nur, stoppt, surrt wieder. Das ein paar Mal. Dann pumpt sie das Wasser wieder ab und piept, als wäre das Programm beendet.
Ich habe bereits eine gebrauchte Umwälzpumpe auf ebay gekauft und eingebaut (einziger Unterschied: Die Pumpe hat 80W statt vorher 60W).
Danach ist sie ca. 1 Woche gelaufen und dann das gleiche Problem.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank vorab!

Antworten (1)

Ser.-Nr.: 33 1005 003949

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema