Geschwollener Hals als Symptom für ein Problem mit der Schilddrüse?

Hey zusammen.

Ich bin heute morgen aufgewacht und habe gemerkt, dass mein Hals auf der linken Seite etwas dicker ist als auf der rechten. Bisher habe ich aber keinerlei Schmerzen. Morgen werde ich mal zum Arzt gehen müssen, falls das nicht wieder weg ist. Was kann das denn sein? Kann das etwas mit der Schilddrüse zu tun haben? Was meint ihr?

Antworten (2)

Ja, geschwollene Lymphknoten sind eher gut, da ist die Abwehr des Körpers in Ordnung.

Bei einem geschwollenen Hals ist es oft so, dass ein Lymphknoten dicker geworden ist, das ist ein normales Abwehrzeichen gegen eine Infektion.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema