Geschwollenes Knie nach Fahrradtour - was hilft?

Ich fahre selten mit dem Rad aber am Wochenende haben wir mal eine längere Tour gemacht und wahrscheinlich habe ich mein Knie überanstrengt, denn am nächsten Tag schwoll es an. Eventuell ist es ein Schleimbeutel der Probleme macht. Wie könnte ich diese Schwellung möglichst schnell wegkriegen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Hallo

Antworten (3)

Ja, eine Knieüberlastung kann auf Dauer sehr schmerzhaft werden und die Entzündung kommt immer wieder.

Stimmt, kühlen reicht völlig aus. Wenn es aber nicht besser wird, dann auf jeden Fall zu einem Arzt gehen. Gerade beim Knie kann es zu langandauernden Problemen kommen, wenn diese nicht behandelt werden.

Bei einem angeschwollenen Knie ist es ratsam, das Knie zu kühlen. Es reicht schon ein kaltes Tuch, welches man auf die Stelle legt. Von Eisbeuteln sollte man Abstand nehmen, der Kälteschock kann zu hoch sein und zu zusätzlichen Schmerzen führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema