Warum kann es zu einer Schwellung der Zunge kommen?

Hallo! Wie kann es nach monatelangen Kopfschmerzen dazu kommen, dass die Zunge stark anschwillt und taub ist. Sprechen nur unverständlich, starkes schnarchen nachts, Taubheit auch in Nähe des Kehlkopfes. Mein Körper ist durchgecheckt worden-alles ok. Wer hatte ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank! Gruß wikaf56

Antworten (3)
TCM

Weil es um die Zunge geht, würde ich mir von der Traditionellen Chinesischen Medizin einiges versprechen. Die haben ein ausgefeiltes Symstem der Zungendiagnostik und können vom Zustand der Zunge auf die körperlichen Ursachen schließen.

@zauberfeee

Das vermute ich auch, weil ja auch von Taubheit in der Nähe des Kehlkopfes die Rede ist. Und da sitzt ja bekanntlich die Schilddrüse.

Schilddrüse untersuchen lassen

Wenn du schreibst, du seist durchgecheckt worden, bezieht das die Schilddrüse mit ein oder nicht? Eine Unterfunktion der Schilddrüse könnte nämlich unter Umständen nicht nur die Ursache der geschwollenen Zunge sein, sondern auch der hartnäckigen Kopfschmerzen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema