Geschwollener, dicker Hals - was könnte sich daraus noch entwickeln?

Seit einigen Stunden habe ich einen dicken, geschwollenen Hals, aber(noch) keine Schmerzen. Ich würde jetzt gerne wissen, was da jetzt auf mich zukommen könnte. Was meint ihr? Bin auf euere Infos sehr gespannt. Danke schon mal vorab. Gruß, Klosterfischer

Antworten (1)
Hattest Du bereits alle sogenannten Kinderkrankheiten?

Ein geschwollener und dicker Hals deutet in vielen Fällen auf eine Mumpsinfektion hin. Diese und viele andere Kinderkrankheiten sind derzeit wieder groß im Kommen und sofern Du als Kind oder im Jugendalter nicht die alt bekannten Kinderkrankheiten durchgemacht hast, kann es durch aus sein, dass sich bei dir eine Mumpsinfektion eingenistet hat. Wenn sich in den Tagen nach dem ersten Auftreten des angeschwollenen und dicken Hales Halsschmerzen entwickeln oder ein Krankheitsgefühl entwickelt und ein schlappes Allgemeinwohl, sollte unbedingt ein Arzt aufgesucht werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema