Dicke Backe nach Kiefernbruch bildet sich nicht zurück - was kann helfen?

Meine Freundin hatte vor fast einem Jahr einen schweren Skiunfall und hat sich dabei den Kiefer gebrochen. Der Kiefer ist wieder ok, aber eine Backe ist immer noch dick. Angeblich soll laut Aussage der Ärzte eine OP helfen können, aber die Nebenwirkungen sollen nicht unerheblich sein. Was kann sie denn außer so einer OP noch tun, sie kann doch nicht lebenslang mit der dicken Backe rumlaufen?

Antworten (4)
@mimi85

Nein ich hatte soetwas noch nicht. Aber wenn der Kiefer z.B. mit Platten und Drähten geríchtet wurde, dann ´sind solche Schwellungen nicht selten. Wenn das Zeug dann raus ist, wird es besser.
Gibt natürlich auch andere Ursachen, aber irgend etwas dazu muss dir doch dein Dok gesagt haben?

Mit Enzymen versuchen

Ich würde es mal mit Bromelain - Enzyme aus Ananas - oder Enzymen aus Papaya versuchen. Frag mal in der Apotheke danach. Die können dir die Wirkungsweise auch besser erklären als ich. Oder homöopathisch, gibt s ein ganz interessantes Buch von Petra Maria Scheid. Man muss nicht immer gleich operieren. Der Körper kann sich auch selbst helfen, wenn man ihm zeigt wie.

Also ist das normal meinst du? hattest du auch schonmal sone dicke Backe nach einem Unfall?
Ab wann kann man denn ungefehr damit rechnen, dass die Backe sich wieder komplett zurückbildet?
LG

....

Sollte der Bruch mit Platten, Draht o.ä. versorgt sein, ist so etwas schon relativ normal. Das kann locker bis ein Jahr nach OP anhalten. Kommt halt immer darauf an was gemacht wurde und welche Vorerkrankungen (Blutgefäße usw.) da sind. Was soll denn bei der OP gemacht werden?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema