Gewichtsabnahme mit der Schrothkur
Hallo Sunnysky,
die Schrothkur ist tatsächlich keine Diät, die man ewig machen kann, sondern ein Naturheilverfahren, das man sich für zwei bis vier Wochen gönnt, um bestimmte Krankheiten wie z.B. Bluthochdruck, Diabetes, Cholesterin, Migräne etc. zu behandeln sowie Köper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen. Dass man dabei einige Kilos verliert ist der angenehmer Nebeneffekt.
Ich habe bereits fünf Schrothkuren gemacht, weil sie einfach sooo gut tut. Dadurch dass die Kur salzfrei ist werden die Geschmacksnerven sensibilisiert. Und dadurch dass man ziemlich wenig zu Essen bekommt - übrigens hat man trotzdem keinen Hunger - wird der Magen auch ein bißchen kleiner. Nach der Kur kann man anfangs gar nicht so wirklich viel Essen. Diese zwei Tatsachen habe ich nach meiner letzten Kur im Juli 2010 genutzt, um meine Ernährung etwas umzustellen und mich mehr zu bewegen. Zusammen mit der Motivation (-7 Kilo), die ich aus den drei Wochen mit nehmen konnte, habe ich es geschafft, mein Gewicht seither zu halten.
Will sagen, die Schrothkur ist nicht das Allheilmittel und wenn man danach so weiter macht wie vorher, lässt sich der Jojo-Effekt nicht vermeiden. Aber als Einstieg war das Naturheilverfahren für mich genau das richtige. Und außerdem bin ich seither Migräne frei.
Ach ja, die Infos gibt´s unter http://schrothkur.de
Sonnige Grüße
Bianca