Gibt es altbewährte Hausmittel gegen Schnarchen?

Der Mann meiner Schwester scheint fürchterlich zu schnarchen und schläft deswegen meistens auf dem Wohnzimmersofa. Das ist ja kein Zustand. Sie sucht nun nach Mitteln, diese Schnarchattacken zu unterbinden. Das sollten aber möglichst altbewährte Hausmittel sein. Hätte da jemand von euch eine Idee?

Antworten (7)

Getrennte Schlafzimmer, Tennisball auf dem Rücken vom Pyaman oder eine Schnarchbinde. Muss man ausprobieren, was wirkt, aber der aufgenähte Tennisball wirkt wirklich am allerbesten und ist super wirksam.

Auf den Bauch legen zum Einschlafen. Das mit dem Tennisball ist ne tolle Idee.

Ja, das mit dem Tennisball ist wirklich eine tolle Idee und die funktioniert auch super gut.

Es gibt wohl so Schnarchbinden, aber die sind halt auch sehr unanangehem und jemand der schnarcht wird das auch kaum tragen wollen. Ein gutes altes Mittel ist der Tennisball, dieser wird auf den Rücken des Oberteils, welches man zum Schlafen anzieht aufgenäht und so kann der Schnarcher nicht auf dem Rücken liegen, da es ja so ist, wenn man auf dem Rücken liegt, schnarcht man am meisten.

Schnarchen

Nicht jedes schnarchen ist gefährlich. Manche Menschen brauchen eine Schlafmaske, weil diese Atemaussetzer haben. Wenn das schnarchen aber nicht gefährlich ist, gibt es nur eine Lösung, getrennte Schlafzimmer. Wenn das nicht möglich ist, sollte deine Schwester vor dem Ehemann schlafen gehen, damit diese schon vorher tief und fest schläft.

Tipp (Hausmittel)

Also ich hab da schon einen Tipp. Auf http://was-tun-gegen-schnarchen.net/ findet man die wichtigsten Mittel gegen Schnarchen im Überblick.

Dort findest du unter "Mittel" auch das "bayrische Löwenöl" - und das ist das wohl wirksamste Hausmittel gegen Schnarchen.

Schnarchen kann für den partner durchaus anstrengend sein. Das beste Mittel ist wirklich getrennt zu schlafen. Der Schnarcher sollte auch einen Arzt aufsuchen, da es zu lebensgefährlichen Atemaussetzern kommen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema