Gibt es auch spannende Burgen in Deutschland?

Wir waren letztens mit der Klasse in einer Burg, ich hab schon vergessen wo, nur weiß ich noch, es war suuuper langweilig. Aber da ich das Thema an sich nicht langweilig finde, würde es mich interessieren, ob es in Deutschland Burgen gibt, die für Leute in meinem Alter (17 +) interessant sind (Wo man all die Waffen, krassen Geschichten, Keller etc. sieht ).
Kennt ihr da welche?

Themen
Antworten (2)
Rhein

Die Marksburg und Burg Lahneck sind sehr schön und eine Besuch wert.

Burgen in der Eifel

Halli-Hallo, ich habe seit einigen Monaten schon einen kleinen Ritter im Haus....
In meiner Umgebung sind wir schon alle Burgen abgeklappert (das ganze natürlich immer in voller Montur....) Für Kinde finde ich die Burg Cochem und die Burg Eltz wunderschön. Dort gibt es auch Kinderführungen und viele spannende Dinge für Kinder. (Natürlich auch einen Laden in dem man alles an Zubehör kaufen kann. Ich habe einen Link gefunden, in dem viele Burgen in Kurzfilmen vorgestelle werden. Schaut mal unter : ***** Tolle Seite - sehr lohneswert!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren