Mittelalterliche Burg.

Hallo an alle! Ich hab eine Rätselfrage, in der es um eine mittelalterliche Burg geht. Leider kenn ich mich mit Burgen nicht sonderlich gut aus. Wer kann mir helfen??? Hier die Frage:

Manchmal drückt sich deutsche Geschicht in Steinen aus. In diesem Fall sind es gleich mehrere Felsen im Südwesten, auf denen eine geschichtsträchtige Burg steht. Unter anderem beherbergte sie zu einer Zeit eine Krone und zu anderer Zeit ein gekröntes Haupt. (Welche Zahl kann man aus dem Namen eines Verwandten dieser Person herleiten?)

Kann irgendjemand damit was anfangen? Ich wäre überglücklich, wenn mir jemand helfen könnte, auch wage Ideen werden gerne angenommen, hauptsache ich komme weiter! Achja... es eilt... Vielen lieben Dank an alle!

Themen
Antworten (1)
Geschichtsträchtige Burg

Versuchs mal mit Burg Trifel. Ich sitze übrigens an der gleichen Frage wie du. Habe bis jetzt aber erst zwei von 10 Sachen gefunden. Die Matheaufgabe habe ich schon gelöst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren