Gibt es beim Tennis Vorteile für Links- oder Rechtshänder?

Beim Boxen gelten Boxer mit einer "verkehrten" Auslage ja als schwierige Gegner. Wie ist das aber im Tennis, haben da Linkshänder auch irgendwelche Vorteile oder istz das egal mit welcher Hand der Schläger gehalten wird?

Steffi

Themen
Antworten (2)
Nur vermeintliche Vorteile

Der Rechtshänder ist das "Normale". Wenn man Linskhänder ist, dann ist das nur solange ein Vorteil, wie der Rechtshänder nicht gelernt hat, sich auf die etwas andere Spielweise des Gegenübers einzustellen. Aber im Grunde ist es völlig schnurz, ob du den Tennisschläger nun mit links oder mit rechts hältst.

..

Hallo Steffi,

im Tennissport ist das sicherlich ähnlich wie beim Boxen. Profitennisspieler spielen oft gezielt auf die Vor- bzw. Rückhand. Da es nur sehr wenig Topspieler gibt die Linkshänder sind (z.B. Nadal) ist das schon eine gewisse Umstellung. Profispieler können und müssen jedoch damit umgehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema