Gibt es bunte Holzklötzchen für Kleinkinder, die ungiftig sind?

Hallo!Am Wochenende wollen meine Frau und ich unseren kleinen Enkel besuchen.Unsere Tochter möchte, daß wir ihm Holzklötzchen zum Spielen kaufen.Da der Kleine aber altersgemäß(9Monate)alles in den Mund steckt und auch noch an den Dingen lutscht, sind wir auf der Suche nach bunten, aber ungiftigen Holzklötzchen.In den Geschäften unserer Stadt haben wir vergens gesucht.Weiss jemand, ob solche Holzklötzchen überhaupt zu bekommen sind, oder sollte man auf solches Spielzeug verzichten?Plastikklötzchen sind ja auch nicht ohne.Mit was spielen eure Kinder im Alter bis zu einem Jahr?Gruß Ludwig56

Antworten (4)
Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Bitte KEINE Werbung im Forum! Lies Dir dazu auch die Forenregeln durch.

Bauklötze

Guten Tag,
wir sind Holzspielzeughersteller und kennen das Problem. Bei uns können Sie z.B. das komplette Sortiment von Ostheimer Holzspielfiguren kaufen. Diese Figuren sind bunt bemalt, und zwar mit einer völlig ungiftigen Holzlasur. Es gibt bei uns auch Holzbausteine zu kaufen. Einfach bei uns unter ***** vorbeischauen. Wenn Sie nicht fündig werden sollten, helfe ich Ihnen gerne weiter.

Viele Grüße

Dirk

Garantiert ungiftige Holzbauklötze

Wie tutti80 schon sagte, ist es gut, sich auf Marken und bekannte Hersteller zu verlassen. Sehr schöne und garantiert ungiftige Bauklötze finden Sie hier:
http://www.goldrabe.de/index.php?cat=c94_Baukloetze-und-Baukaesten-Baukloetze-und-Baukaesten.html

Herzliche Grüße

Holzspielzeug

Hallo Ludwig56,

Um auf Nummer Sicher zu gehen, empfehle ich Dir immer Holzspielzeug von Bekannten Herstellern wie GOKI oder auch Legler zu kaufen!
Bei Markenholzspielzeug wird gundsächlich mit Farben gearbeitet die speziell für Kinderspielzeug entwickelt wurden und sogar speichelfest sind. Damit können Eltern und auch Großeltern beruhigt und ohne schlechtes Gewissen das Kind beschenken. Da Holzspielzeug durch sein Gewicht schwer zu transportieren ist, würde ich Dir raten in einem Onineshop Deiner Wahl zu gucken! Kein schleppen, meist günstiger und viel größere Auswahl!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren