Nur Holzspielzeug aus Europa fürs Kind!

Klötze aus Holz sind für mich die einzige Variante, die ich meinem Kind anbiete. Und das eigentlich auch nur, wenn sie aus Europa sind! Gut, Amerika oder Japan wären auch noch Ok aber dem Rest der Welt vertrau ich da nicht, siehe chinesisches Spielzeug! Ich finde einfach, dass Holz viel mehr bei der haptischen Entwicklung des Kindes hilft als anderes. Holz ist warm, lebendig und traditionel! Sehen glaub ich viele so, oder?

Antworten (1)

Finde ich sehr gut deine Einstellung. Besonders in den letzten Jahren gibt es immer mehr Holzspielzeug bei dem auf die Herstellung geachtet wird. Keine schädlichen Stoffe, Lacke, Imprägnierungen usw. zu verwenden. Wenn man hiesige Produkte wählt, sind die Auflagen meist so hoch, dass die Holzsachen wirklich in Ordnung sind und keine Gefahr für die Kinder darstellen.

LG

Lori97

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren