Gibt es einen Trick, um die Scheiben zu treffen?

Mein Vater nimmt mich neuerdings zum Wurfscheibenschießen mit.Ich darf aber nicht selber schießen, sondern nur zuschauen.Manche Schützen haben echt Talent, sie treffen fast jede Scheibe.Andere dagegen tun sich dabei sehr schwer. Gibt es einen Trick beim Wurfscheibenschießen?

Antworten (2)
Re: vorhalten

Ja richtig, bei bewegten Zielen muss man "vorhalten".

Mal grob beschrieben: die Scheibe startet auf 10 Uhr (links), man geht in Anschlag, wo die Scheibe bereits mittig auf 12Uhr ist, um rechts auf 2 Uhr "vorzuhalten" und sie dort auch - idealer Weise - zu treffen.

Moderator
@wolf15

Soviel ich weiß musst du dabei Vorhalten. Also dorthin zielen, wo die Scheibe sein wird, nicht wo sie gerade ist. Das muss man üben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren