Gibt es Erfahrungswerte mit der Radiofrequenzchirurgie gegen Schnarchen?

Ich suche verzweifelt nach Mitteln gegen das Schnarchen meines Mannes. Dabei bin ich gerade auf die Radiofrequenzchirurgie gestoßen. Dabei soll durch Strom eine Verletzung des Gaumens erzeugt werden. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß durch Verletzungen das Schnarchen behoben werden soll, außerdem könnte das doch irgendwie gefährlich sein, oder? Gibt es schon irgendwelche Erfahrungswerte dazu? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Lenkerin

Antworten (1)
Schnarchen beheben

Durch diesen Eingriff, bei dem einiges von der zu viel vorhandenen Schleimhaut im Gaumen abgetragen wird, kann das Schnarchen tatsächlich reduziert werden, vollständig beheben kann man es wohl noch nicht.
Wie hoch die Risiken der Radiofrequenzchirurgie sind, kann ich dir leider nicht beantworten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema