Was ist ein Nasenschmetterling

Was genau ist ein Nasenschmetterling und hilft er wirklich wenn man schnarcht? Muss man das Dingen am Gesicht festmachen oder wie funktioniert das System.

Antworten (2)
Nasenschmetterling

Der Nasenschmetterling ist aus ganz weichem Gummi und sieht tatsächlich in etwa aus wie ein Schmetterling. Innen in der "Brücke" ist ein biegsamer Draht.

Das Ding wird in die Nasenlöcher gesteckt und hält von selbst.
Dabei weitet es die Nasenflügel mit leichtem Druck nach aussen.
Mir macht s nichts aus, aber manchen könnte es stören.
Viele mögen ja nichtmal Ohrstöpsel.

Gegen Schnarchen hilft es bei mir gar nichts, weil das Schnarchen
eher im Gaumen entsteht.

Aaaber ich bekomm besser Luft und dafür kann ich es sehr empfehlen.

Grüße, Marcus

Nasenschmetterling

Es kommt darauf an warum Du schnarchst! Wenn man Übergewicht hat oder sich einen Rotwein oder zwei einverleibt hat, dann hilft sowas nicht. Viele schnarchen aber weil sie nicht genug Luft durch die Nase bekommen. Man spricht dann von enger Nasenklappe.

Sowas kann angeborgen sein. Oft taucht das Problem aber auch auf in bestimmten Lebenssituationen bspw. im Alter, weil der Knorpel in der Nase instabiel wird oder bei schwangeren, weil der Hormonhaushalt neben der Gebährmutter auch die Durchblutung der der Nasenschleimhaut anregt.

Kurzum, wer schnarcht, weil er nicht genug Luft durch die Nasen bekommt, dem hilft so ein Nasenschmetterling sehr gut. Das sind wohl in etwa 20% aller Schnarcher. Bei allen anderen gilt: ausprobieren. Oft tragen verschiedene Faktoren zum Schnarchen bei und der Nasenschmetterling kann einen (Nasenatmungsbehinderung) ausschalten!

Gruß

Olaf

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema