Gibt es Feuchtigkeitscremes speziell für die Scheide?

Hallo! Seit ein paar Monaten habe ich Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, weil meine Scheide so trocken ist. Irgendwas muß ich dagegen tun. Ich möchte aber keine Hormone einnehmen. Gibt es spezielle Feuchtigkeitscremes für die Scheide?

Antworten (3)
Hast Recht Cymberline

Aber offensichtlich gibt es hier viele mit AkutProblemen die ich mal einer Zeitungsente gleichsetze. Falls Rita Nr. 49 in den WechselJahren ist hätte sie es, reif wie sie dann wäre, auch dazu schreiben können. Aber danke Cymberline, ich bin immer wissbegierig ;)

@Dallass32

Du weißt ja gar nicht wie alt Rita ist. Womöglich ist sie ja schon in den Wechseljahren und da ist ihr Problem nichts ungewöhnliches. Es gibt spezielle Östrogen Cremes die hierbei Abhilfe schaffen. Wenn dass erste nicht zutrifft, dann gibt es ein Befeuchtungsvaginalgel Namens Gynofit im Handel.

Ahoi Rita

Ne Feuchtigkeitscreme ist da wohl wenig hilfreich, auch eher für das Gesicht geeignet. In Sex-Shops bzw über das Internet gibt es diverse Gleitmittel die auch evtl Kondome nicht angreifen! Aber der Weg zum Frauendoc ist bestimmt die erste Wahl für Dein Problem. Wenn Du geil bist müsste Deine Scheide ja schon aus physischer Sicht feucht werden, gell

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema