Was kann man gegen ein Austrocken der Scheide tun?

Hallo, ich habe das Problem, daß meine Scheide immer sehr trocken ist. Schon das Einführen eines Tampons ist ein Problem. Dadurch kommt es immer wieder zu Entzündungen und Juckreiz. Gibt es ein Mittel, welches das Austrocknen der Scheide auf Dauer verhindert? Wäre sehr dankbar für Hinweise und Tipps! LG aleska71

Antworten (3)
Zyklus und weibliche Geschlechtsorgane

Aufgrund des weiblichen Zykluses kann es sowohl zu einer trockenen als auch zu einer feuchten Scheide kommen. Wenn die Scheide zu trocken ist, kann man mit Vaseline helfen.

Während der Periode ist die Scheide doch eher feucht und das Einführen einen Tampoons sollte kein Problem sein.

Lombis

Vaseline ist ein gutes mittel gegen eine trockene Scheide. Allerdings sollte man die Vaseline nicht zu oft anwenden. Eine Rücksprache mit dem Arzt ist unbedingt notwendig.

Moderator
@aleksa71

Hmmm... ich verstehe dein Problem nicht ganz. Wenn du einen Tampon während der Periode benutzt blutest du doch, solange das so ist sollte das kein Problem sein. Wie alt bist du denn?

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema