Gibt es Gegenden, in denen man besonders viel Wasserenthärter braucht?

Hallo, ich bin vor zwei Monaten ins Rheinland gezogen.Mir ist aufgefallen, daß das Wasser hier in der Gegend sehr kalkhaltig ist.Meine Amaturen im Badezimmer muß ich täglich entkalken, und zum Bügeln brauche ich destiliertes Wasser.Auch der Verbrauch an Waschmittel ist sehr hoch.Damit meine Waschmaschine noch lange lebt, habe ich vorsichtshalber Wasserenthärter gekauft.Woran liegt es, daß das Wasser in manchen Gegenden so kalkhaltig ist?Gruß Severina

Antworten (1)
Gelöste Mineralien im Wasser

Wie auch bei Mineralwasser, ist die Zusammensetzung und der Anteil der im Wasser gelösten Mineralien recht unterschiedlich. Gerade unterirdische Quellen aus Gestein, enthalten wesentlich mehr "Kalk", als Wasser, das beispielsweise aus Grundwasser gewonnen wird.

Einfach Enthärter (Pulver oder Tabs) dazu geben und damit nur halb so viel Waschittel verbrauchen. Schont Geldbeutel udn Umwelt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren