Wie setzt sich Kalk in der Maschine an?

Wie kann ich herausfinden wie stark Kalk-haltig mein Wasser ist? Ist es immer angebracht einen Wasserenthärter zu verwenden, oder kann man darauf in manchen Fällen auch verzichten?Warum sind Calgon und co so teuer? Ist es nicht ungerecht? Woher kommt das Kalk im wasser, könnte man nich darauf bestehen, dass das Wasser von den Wasserwerken erst stark entkaltkt wird?

Antworten (1)
Antwort

Nein, du musst nicht immer einen Wasserenthärter verwenden, allerdings ist es meistens nötig, da es sehr weiches Wasser nur selten gibt.
Am besten erkundigst du dich im Internet oder noch besser bei einem Zuständigen deines Wasserwerkes, wie hart dein Wasser ist und ob ein Wasserenthärter notwendig ist.
Ich glaube, dass der Kalk durch den Boden, durch den es fließt, kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren