Gibt es gesundheitliche Unterschiede zwischen Sodawasser und Tafelwasser?

In unserem Freundeskreis ist gerade ein großer Streit um das tägliche Wasser aufgebrochen. Einige trinken aus Überzeugung nur Sodawasser, weil das unheimlich gesund sei. Genau begründen können die das aber auch nicht. Wir sind aber sicher, daß das normale Tafelwasser total ausreicht. Wer hat denn nun Recht und kann jemand begründen, warum Sodawasser besser sein soll? Bin auf euere Meinung sehr gespannt. Danke schon mal dafür. Gruß, Lilli

Antworten (1)
Moderator
Sodawasser!?

Ist kein offizieller Sprachgebrauch. Es gibt Quell-, also Mineralwasser und Tafelwasser. Quellwasser kommt aus einer Quelle, und Tafelwasser ist Leitungswasser mit Kohlensäure versetzt. Lies dazu die Artikel zu

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Getraenke/Quell-_und_Tafelwasser/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren