Gibt es gute Hausmittel zur Behandlung von Quetschungen?

Ich habe mir gestern die Zehen beim Türschließen gequetscht. Die Zehen sind jetzt blau angelaufen und auch dicker. Geht das jetzt irgendwie von allein wieder weg, oder kennt jemand ein gutes altes Hausmittel um die Folgen der Quetschung zu lindern oder sollte ich dringend zum Doc? Wer kann mir da Infos geben? Danke. Gruß, Irma

Antworten (2)
Quetschungen

Gerade bei einer Quetschung der Fusszehen ist es doch ziemlich unsicher, ob es sich nicht um einen Bruch handelt. Ein Röntgenbild sollte angefertigt werden.

Bei Quetschungen und Prellungen helfen in der Regel als erstes kalte Umschläge. Wenn es nicht besser wird muss man unbedingt einen Arzt aufsuchen, da es sich auch um eine Fraktur handeln kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema