Welche Sofortmaßnahmen sind bei Bluterguß im Fingernagel erforderlich?

Mein Mann hat sich vor einer Stunde den Zeigefinger in der Autotür eingeklemmt. Unter dem Nagel bildet sich ein Bluterguss und schmerzt enorm. Welche Sofortmaßnahmen sollte er machen, damit schlimmeres verhindert wird? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Phoebe

Antworten (4)
Bluterguss

Hallo hab mir erst heute auch mein Zeigefinger in der Tür von meinem Auto eingeklemmt ist es notwendig zum Arzt zu gehen weil wir Wochenende haben und ich dann am Montag gehen wolte

Würde den Nagel nicht aufstechen! Eventuell entzündet sich was dabei.
Vermutlich löst sich der Nagel ab. Das passiert aber erst, wenn der neue darunter nachgewachsen ist. Ist mir auch mal passiert. Ich hab die Garage umgeräumt und dabei hab ich mir den rechten Zeigefinger zwischen zwei Kisten eingeklemmt. Schmerzt wie sau, dauert aber nur ein paar Tage.

Phoebe 78

Ist natuerlich saubloed wenn sowas passiertt, aber geh doch schnell mit Deinem Patienten ins Krankenhaus, die machen das doch schnell.
Die machen das schon so wie mhhh schreibt, aber fuer die ist das eben Routine.
Nicht dass Du Deinen Mann jetzt noch reinstichst, der jodelt Dir in den hoechsten Toenen und jetzt noch eine Blutvergiftung in Kauf nehmen, das waere doch nix.Lass doch lieber einen Arzt an die Sache ran, ist doch noch Zeit.
Ich wuensch Euch Beiden viel Glueck und Deinem Mann eine gute Besserung.
Weisst Du, da kommt ja dann ein neuer Fingernagel und da sollte Euch ein Arzt noch die zu beachtenden Details erklaeren.

Würde versuchen mit einer Nadel ein Loch in den Fingernagel zu bohren, damit das Blut abfließen kann. Dann ist auch der Druck nicht mehr so groß.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema