Habe meine Hand am Kühlschrank gequetscht, sollte ich einen Arzt aufsuchen?

Hallo!Gestern habe ich mir meine rechte Hand an der Kühlschranktür eingeklemmt.Heute morgen habe ich heftige Schmerzen, die Hand ist geschwollen und unter der Haut sieht man zwei kleine Blutergüsse.Sollte ich doch besser einen Arzt aufsuchen?Was würdet ihr tun?Gruß Sunny

Antworten (3)

Bei verletzungen, die man nicht selbst behandeln kann und die nicht besser werden, entweder durch kühlung oder wärme sollte man unbedingt einen Arzt aufsuchen. Gerade die Hände sind sehr empfindlich und es können nach quetzschungen Folgeschäden auftreten, die sich später bemerkbar machen können.

Bluterguss an der Hand

Nach einem Bluterguss sollte man die Hand ersteinmal kühlen und wenn es noch dicker wird auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.

Moderator
@Sunny

Die Hand hat kaum Körpergewebe zum Schutz um sich und ist deshalb bei solchen Verletzungen ungeschützt. Es kann ganz harmlos sein und nur gequetscht, das gibt pochende Schmerzen, aber es könnten auch Sehnen verletzt worden sein. An deiner Stelle würde ich auf Nummer sicher gehen, und zum Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema