Suche Erste Hilfe Maßnahmen für Fingerquetschungen!

Hallo allerseits. Man mag es kaum glauben, aber in den letzten 3 Monaten habe ich mir sicherlich 4x meine Finger auf die unterschiedlichste Weise gequetscht. Ich finde das ist schon eine beachtliche Menge. Jedenfalls war das erste, was ich immer gemacht habe den Finger kühlen. Trotzdem ist er dick geworden und teilweise der Nagel abgegangen! Voll blöd. Was wäre eine erste Hilfemaßnahmen, damit das evtl. nicht passiert? Kennt sich hier jemand aus?

Antworten (1)

Bei Stauchungen und Quetschungen sollte man unbedingt kühlen. Das ist die beste erste Hilfe. Dann unbedingt zum Arzt damit gehen, da auch Sehnen verletzt sein könnten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema