Was tun, wenn ein Finger gequtscht ist?

Hallo! Ich habe mir vor einer Stunde den Finger in der Kühlschranktür eingeklemmt. Das hat fürchterlich geschmerzt und ich habe den Finger sofort in eine kalte Bandage eingewickelt. Jetzt ist er geschwollen und blau. Mein Mann will mich ins Krankenhaus fahren, damit der Finger geröntgt wird. Ich meine aber das ist unnötig, weil man jetzt ausser Kühlen doch nichts tun kann. Oder sollte ich doch besser auf meinen Mann hören? Was meint ihr? LG Savena

Antworten (2)

Als Erstmaßnahme ist das ja ganz richtig mit der kalten Bandage. Aber dann sollte man schon unverzüglich zum Arzt gehen, um feststellen zu lassen, ob der Finger "nur" geschwollen oder gebrochen ist.

Hör auf deinen Mann!

Es schadet nie auf seinen Mann zu hören! Männer sind nun mal die schlaueren Menschen! (Grins)
Aber im Ernst jetzt. Natürlich ist es richtig, den Finger gleich röntgen zu lassen und nicht erst abzuwarten, dass die Knochen möglicherweise schief zusammenwachsen (falls was gebrochen ist).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema