Gibt es homöopathische Mittel bei chronischen Magen-Darm-Problemen?

Guten Tag! Ich habe seit ungefähr einem Jahr ein chronisches Magen-Darm-Problem. Wenn ich gegessen habe, bekomme ich ein starkes Sodbrennen und die Speisen fliessen wieder in die Speiseröhre zurück. Das ist sehr unangenehm und schmerzt auch. Mein Arzt verschreibt mir regelmässig ein Mittel, das dieses Problem heilen soll. Es hat aber starke Nebenwirkungen, hift aber nicht gegen den Reflux. Ich möchte jetzt einmal versuchen, meine Beschwerden mit homöopathischen Mitteln zu heilen. Kennt sich jemand in dem Bereich aus und kann mir ein Mittel empfehlen? Recht herzlichen Dank! Gruß Brigitte

Antworten (2)

Magen-Darm-Probleme können oft sehr langwierig sein. Da muss man auch Geduld haben. Oft sind es auch psychische Hintergründe, die dazu führen. Kamillentee oder auch Brennesseltee ist ein gutes Mittel um den Magen-Darm-Trakt zu beruhigen.

Natron ist ein gutes Mittel bei Magen-Darm-Problemen. Allerdings sollte man mit dem Arzt sprechen, ob man das mal ausprobieren kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema