Gibt es noch echte Westernstädte im "Wilden Westen" der USA?

Wir wollen nächstes Jahr eine sechswöchige USA-Reise machen. Schwerpunkt soll Kalifornien und Texas werden. Dabei wollen wir unbedingt eine echte Westernstadt besuchen. Gibt es noch welche, in denen noch echt gelebt wird (keine Museen)? Wer kennt sich da aus und könnte uns dazu Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Partyamie

Antworten (3)
Western

Besuche tombstone in arizona virgynia in nevada super wie 1881

Moderator
@Danny

Vielleicht hat noch keiner geantwortet, weil keiner eine kompetente Antwort wusste! Deshalb: schön, dass du so kompetent gewantwortet hast!

Howdy!

Also... ich weiß zwar nicht warum, aber irgendwie antwortet hier nie einer auf Fragen... obwohl manche wirklich dämlich sind, solche wie hier aber definitiv nicht!
Und JA es gibt sie noch... in der Westhälfte Kanadas und im Mittleren Westen, Südwesten und Nordwesten der USA... abgeschnitten von der Öffentlichkeit, abgeschieden auf dem Land wird dort noch mit Feuer gekocht, auf dem Pferd geritten und die Felder von Hand bestellt. Hier grüßt selbst der härteste Bandit noch die Ladies auf der Straße höflichst und keiner wagt sich ohne seinen Revolver auf die Straße.
Hier kann man noch mit dem Lasso umgehen und jeden Abend gibt es hausgemachtes Chili und zum Frühstück Speck mit Bohnen.
Nein, Spaß (/Klischees) beiseite.
Aber es gibt tatsächlich noch so einsame Nestchen die noch nicht mal eine geteerte Straße haben, höchstens vllt eine alte Stromleitung oder ein paar stillgelegte Telegrafenleitungen...
Ich selbst kenne jetzt persönlich keine dieser Städtchen, auf jeden Fall gibt es tatsächlich Städtchen und Dörfer in denen der Sherrif mit dem Stern an der Weste und dem schwarzen Hut auf dem Kopf mit seinem Revolver im Holster über die Mainstreet flaniert, auf dem Weg zur nächsten Saloonschlägerei.
Ich hoffe mal, ich bin noch nicht zu spät dran, aber hier könntet ihr vllt etwas fündig werden... in den Bergen Wyomings gibt es zB Städtchen wie Atlantic City, eine ehemalige Goldgräberstadt, in der noch 39 Leutchen leben, diese ist unweit der alten Goldfelder und -minen, nur über eine Schotterstraße durchs Gebirge erreichbar und hat noch die originalen Gebäude aus dem 19. Jahrhundert.
Jetzt auf Kalifornien und Texas bezogen gäb es da bestimmt auch solche Ortschaften... ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit eine GhostTown zu besuchen, wie zB Bodie in Kalifornien. Da aber bitte vorher darauf achten, ob diese mit touristischen Shops, etc. "ausgestopft" ist, oder ob dort (wie in Bodie) alles beim "Alten" ist! ;) Man kann ja noch, als letzten Tipp bei ein paar lokalen Tourist-Infocentern nachfragen, nach originellen/ originalen Westernstädten!
Also in dem Sinne wünsche ich viel Spaß, viel "Erfolg" und bitte berichten, ob diese Städtchen wirklich so sehenswert sind oder ob mir Pullman City in Eging am See (Bayern) langt :D über ein paar Bilder bei Gelegenheit würde ich mich auch sehr freuen!
Bis dann!

LG

Danny

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren