Gibt es spezielle Laufhandschuhe für den Winter?

Bisher bin ich nur ein "Schönwetterläufer" gewesen. Nun möchte ich aber auch bei jedem Wind und Wetter laufen. Allerdings bekomme ich sehr schnell kalte Hände und für die Wintermonate brauche ich unbedingt Handschuhe. Gibt es dafür spezielle Laufhandschuhe, die ihr mir empfehlen könntet oder muss ich mit normalen Handschuhen laufen?

Antworten (6)

Hat jemand hier schon Erfahrungen mit den Laufhandschuhen von Stanno gemacht?? Da gibt´s nämlich gerade eine Aktion diese Woche www.fairflock.de für 10 EUR. Da kann man doch eigentlich nichts mit falsch machen, oder???
Eine schnelle Antwort (möglichst noch diese Woche :)) wäre super! Danke ;)

Stimmt, sehr gute Erfahrungen mit den Sportsachen von Tchibo gemacht.

Muss man nicht unbedingt haben, aber es gibt spezielle Laufhandschuhe.

Die Ausrüstungen, die Tchibo jährlich anbietet, egal für welche Sportart sind immer gut. Sowohl die Laufklamotten als auch die Laufschuhe und Laufhandschuhe.

Zum Laufen und Joggen genügen in der Regel ganz normale Handschuhe. Wobei Fausthandschuhe immer besser sind, da die Finger sich auch gegenseitig wärmen können, das ist bei Fingerhandschuhen nicht so gut, die Finger und Hände kühlen schneller aus.

Handschuhe zum Laufen

Es gibt spezielle Handschuhe, die beschichtet sind, Fußballtorwarte nutzen solche Handschuhe und diese eigenen sich auch gut zum Laufen bei kühlen Temperaturen.

Geh mal in ein Sportgeschäft, da solltest du sowas finden.
Nicht all zu dicke normale Handschuhe tun es aber in der Regel auch!;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema