Gibt es spezielle Handschuhe für Fußballspieler?

Ich spiele vereinsmäßig Fußball und bei fast jedem Wetter wird trainiert und gespielt. In der kalten Jahreszeit leide ich ganz besonders unter meinen kalten Händen. Leder- oder Wollhandschuhe sind glaube ich nicht so gut geeignet. Die Handschuhe sollten wärmen und die Nässe abhalten. Gibt es dafür spezielle Handschuhe für Fußballer?

Antworten (4)

Da man beim Fußballspielen sowieso warm wird, reichen in der Regel auch normale Stoff- oder Wollhandschuhe.

Bei speziellen Fußballhandschuhen sind die Fingerkuppen so verarbeitet, dass sie haftende Punkte an den Fingerkuppen haben und man so auch den Balleinwurf vom Spielfeldrand exakt ausführen kann. Klamme oder kalte Hände sind bei den Fußballhandschuhen ausgeschlossen. Von Adidas oder Puma gibt es gute Handschuhe in einer Preislage von etwa 25 bis 30 Euro.

Spezielle Fußballhandschuhe

Bei kühlen Temperaturen und Nässe ist es durchaus angebracht, spezielle Fußballhandschuhe zu tragen. Von Puma oder der Marke Umbro gibt es Fußballhandschuhe. Wasserabweisendes Material aber auch eine hervorragende Verarbeitung stehen bei den Handschuhen im Einklang.

Fieldplayer Handschuhe

Ja klar, du hast doch schon mal Stars mit Handschuhen gesehn :D?? Adidas hat zum Beispiel Handschuhe für Feldspieler, die kosten ca. 17 Euro. Grüße!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema