Sollte man beim Skifahren spezielle Skihandschuhe zum Schutz vor Verletzungen tragen?

Im März fahren wir zum Skifahren in die Alpen. Da kann es schon relativ warm sein und ich habe eh recht warme Hände. Also als Kälteschutzt brauche ich Handschuhe kaum, aber beim Sturz kann es auch blöde Handverletzungen geben. Gibt es da spezielle Skihandschuhe, die dieses Risiko mininmieren?

Antworten (3)

Einen optimalen Schutz hast du in Skihandschuhen mit verstärkter Außenseite. Die werden aber meist von Profis getragen. Für Freizeitsportler sind die nicht nötig.

Roeckl

Skihandschuhe sind ja alle ziemlich dick und bieten schon von daher einen Schutz vor Verletzungen. Ich selbst trage immer Handschuhe von Roeckl, wiel ich die am besten finde.

Da planst du deinen Urlaub aber weit voraus :-D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema