Gibt es spezielle Reitabzeichen für Kinder?
Ich denke schon, dass es so etwas gibt, aber wie und wo können Kinder so etwas machen?
Viele Grüße
Sunny
Ich denke schon, dass es so etwas gibt, aber wie und wo können Kinder so etwas machen?
Viele Grüße
Sunny
Meine 7-jährige Tochter ist bei uns auf dem Dorf in einem Reitstall. Der veranstaltet jedes Jahr so ein kleines "Turnier" und jedes Kind bekommt auch ein tolles Abzeichen. Meine Kleine ist ganz stolz auf das Teil. Ist doch egal, ob das selbstgemacht wurde oder im Großhandel eingekauft. Es erfüllt seinen Zweck und die Kinder sind selig.
Das ist richtig, neben den Deutschen Reitabzeichen in den verschiedenen Leistungsklassen gibt es die sogenannten Hufeisen. Das Steckenpferd, das kleine, große und kombinierte Hufeisen, für Kinder und Jugendliche. Dazu natürlich auch noch in den Disziplinen Reiten, Fahren oder Voltigieren.
Informationen dazu bekommst du normalerweise bei den Reit- und Fahrvereinen in deiner Nähe, bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und den Landesverbanden.
Um so ein Abzeichen zu erlangen gibt es jeweils Theorieunterricht, als auch einen Theorie- und Praxistest.
Aus beruflichen Gründen werde ich fast drei Monate nicht mehr reiten können. Danach werde ich sicherlich nach dem ersten Ausritt heftigen ...
Mein Patenkind darf manchmal auf dem Reiterhof ihr Pflegepferd reiten. Sie erzählte mir neulich, dass sie noch Probleme mit den Zügeln hätte ...
Die drejährige Tochter meiner Schwester ist eine richtige Pferdenärrin. Sie möchte sooooo gerne so schnell wie möglich auf einem Pferd ...
Mein kleiner Bruder ist leidenschaftlicher Reiter und hat wirkliches Talent für diesen Sport, auch mit seinen Pferd geht er behutsam um. ...
Ich kenne Laufbänder aus dem Fitnessstudio, aber jetzt habe ich gehört, dass es auch Laufbänder für Pferde geben soll. Wie kann das denn ...
Seit neuestem hat sich mein Pferd angewöhnt nur auf einer Seite der Reiterhand zu liegen, egal welche Richtung ich mit ihm reite. Was kann der ...
Manchmal schaue ich im benachbarten Reitstall vorbei und schaue den Pferden bei ihren Übungen zu. Ich denke, dass Vorwärtsbewegungen keine ...
Letzte Woche hat mich die "Hexe gebissen" und seitdem habe ich immer noch Probleme im Ischiasbereich. Ich möchte aber nicht auf mein ...
Für meinen Araber-Hengst möchte ich perfekte Sattelpads kaufen. Dazu möchte ich gerne wissen, ob es einheitliche Pads dafür gibt oder ob ...
Meine Freundin geht regelmäßig Reiten. Im Springreiten ist sie relativ gut. Nun wurde ihr geraten, einen Reitausweis zu beantragen. Sie hat ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren