Wie kann man die Muskeln während einer längeren Reitpause fit halten?

Aus beruflichen Gründen werde ich fast drei Monate nicht mehr reiten können. Danach werde ich sicherlich nach dem ersten Ausritt heftigen Muskelkater haben. Das möchte ich möglichst vermeiden. Welche Übungen könnten mir in dieser Reitpause helfen, damit der Muskelkater erst gar nicht auftritt oder zumindest harmloser ist? Wer hat da hilfreiche Übungen?

Themen
Antworten (1)

Hallo,
also ich bin auch begeisterte Reiterin, habs aber aus beruflichen Gründen dieses Jahr auch für 2 Monate nicht geschafft, aufs Pferd zu steigen. Fitnessstudios gibts aber überall ;D Also bin ich in das nächstbeste gegangen und hab mich da beraten lassen, mein Trainer hat mir ein paar gute Übungen genannt und gezeigt, ich glaube das Ding hieß "Butterfly", wo man mit den Beinen quasi ein Ding auseinander drückt. Dein Trainer wird das aber wissen, wenn der sich ein bisschen auskennt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema