Rückenschmerzen durch Reitunterricht?

Ich dachte bis vor Kurzem, dass Reiten gut für die Muskulatur und besonders für den Rücken ist. In einem Bericht vor ein paar Tagen ging es allerdings um ein junges Mädchen, dass anscheinend kurz nach dem regelmäßigen Reitunterricht unter starken Rückenschmerzen gelitten hat. Das hat mich ziemlich verunsichert. Wie ist das denn nun? Hat da jemand sichere Informationen drüber, wie das Reiten auf den Rücken wirkt?

Themen
Antworten (2)
Diesen einen Fehler!!!

Viele Leute meinen sie sitzen zu krumm auf dem Pferd/Pony. Dann machen sie sich noch größer und dabei streckeb sie den rücken hl kreuz :/

Yakushima
Oh ja

Hallo Grisella,

Reiten ist gut für den rücken und die Muskulatur, aber dennoch kann es auch sehr schädlich für den Rücken sein wenn man zum Beispiel die falsche Ausrüstung wie Sattel und so hat. Oder auch wenn man nicht gerade auf dem Pferd sitzt.
Zudem sollte man wenn man regelmässig Reiten geht auch etwas wie Joga oder andere Rücken und Muskulatur entspannende Sportarten betreiben.

Liebe Grüße
Yakushima

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema