Ich will lernen im leichten Sitz zu traben

Ich reite noch nicht so lange, aber es macht mir einfach riesig Spaß.
Jetzt haben wir beim letzten Training begonnen im leichten Sitz zu traben und es ging sofort ganz gut, war aber tierisch anstrengend.
Was kann ich dafür tun, dass es einfacher geht? Kann ich dafür ein spezielles Krafttraining machen oder gibt es da sonst Tricks um die Sache zu vereinfachen?

Desi

Themen
Antworten (1)
Leichter Sitz

Wenn du mit den Beinen aus der Ferse mitfederst ist der leichte Sitz nicht so anstrengend. Dabei musst du aber aufpassen, dass du deinen Oberkörper und vor allem deine Hände ruhig hälst um dem Pferd nicht im Maul rumzuziehen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema