Ich weis nicht recht, ich denke wenn ein Pferd unbeschlagen ist braucht es normalerweise gar nichts, ausser es tritt sich selbst, durch einen Bein- oder Hufstellungsfehler- in der Natur gibts auch keinen Schutz.Ich halte persönlich nichts von eindecken, und Beinschutz, und Eisenbeschlag (meistens unnötig und Hufschädigend)
Was ist das denn????
Ich nehme Drahtgeflecht für beides
Ich auch!
Mehr Beiträge zum Thema
- Laufbänder für Pferde - wie soll das denn funktionieren?
Ich kenne Laufbänder aus dem Fitnessstudio, aber jetzt habe ich gehört, dass es auch Laufbänder für Pferde geben soll. Wie kann das denn ...
- Was sollte unbedingt zur Grundausstattung beim Reiten gehören?
Bald habe ich die Möglichkeit auf einem Reiterhof regelmäßig zu reiten. Nun stellt sich die Frage, welche Ausstattung ich benötige. Welche ...
- Mit welcher Sitzhaltung kann ich beim Bergreiten das Pferd entlasten?
Mittlerweile klappen die Ausritte recht gut. Da es aber auch oft durch hügeliges Gelände geht, habe ich kürzlich gehört, daß man durch eine ...
- Welche "Leckereien" mögen Pferde besonders?
Mein Patenkind liebt ihr Pflegepferd über alles. Nun hat ihr Pferd Geburtstag und ich möchte ihr einen Korb mit Leckereien für das Pferd ...
- Gibt es auch kleine Pferde für kleine Kinder?
Hallo, ich habe mal eine Frage an euch Pferdekenner: gibt es Pferde auch im Kleinformat? Ist das eine bestimmte Rasse? Also ich meine ...
- Pferd ist sehr ohrenscheu
Mein Pferd ist total Ohrenscheu und tu mir dadurch sehr schwer beim Zäumen! Sie hat aber nichts in den Ohren und keine ...
- Sollte man beim Ausritt möglichst eine Sicherheitsweste tragen?
Nach meinem Reitkursus reite ich jetzt öfters aus. Es geht durch Wälder und Felder und manchmal kommen wir erst bei Dämmerung zum Stall. Da ...
- Welche Art von Reiten bevorzugt ihr - Dressur oder Springreiten?
Ich reite schon seit ich 10 Jahre alt bin und ich liebe es. Es ist meiner Ansicht nach, die beste und effektivste Sportart. Leider kenne ich ...
- Welche Vorteile hat das Pferd beim Reiten in Konterstellung?
Ich habe gerade mit Reitunterricht begonnen. Letztens habe ich den Ausdruck "Reiten in Konterstellung" gehört. Angeblich soll das gut für die ...
- Reithosenersatz
Hi Leute^^ Naja, ich bin 14 und gehe reiten. Da mir meine Eltern allerdings nicht die Ausrüstung zahlen, reite ich ohne reithose(bin ...